Fußball

Fußballmannschaft inklusiv

Wir sind eine inklusive Fußballmannschaft seit 2017. Bei uns spielen alle, die Lust auf Bewegung, Gemeinschaft und natürlich Fußball haben.
Mittlerweile spielen wir auch regelmäßig bei den Landessportspielen und den Landesmeisterschaften mit.
Wir sind noch relativ jung als Team, aber von 17 – 55 Jahre sind alle Altersklassen in zwei Teams aufgeteilt.
Wenn auch Du Lust auf Fußball, Bewegung, Teamgeist und neue Freundschaften hast, komm doch einfach mal vorbei.
Wir freuen uns auf jedes neue Teammitglied!

Teilnahmevoraussetzung – vorrangig
– gB (geistige Behinderung) für Teilnahme an Landesmeisterschaften
– lB (Lernbehinderung) Nationalmannschaft
– sonst keine Einschränkungen

Trainingszeiten
März – Oktober mittwochs 16.30 – 18.00 Sportplatz Frederikenplatz
Oktober – März mittwochs 19.15 – 21.00 Turnhalle Chaponstraße

Bisherige Erfolge
2019 Landessportspiele Halle/Saale 3. Platz
2019 Landesmeisterschaften Magdeburg 5. + 6. Platz
2020 Landesmeisterschaften Indoor Dessau-Roßlau 3. Platz

-Zwei Spieler im Auswahltraining für die Nationalmannschaft für Menschen mit gB



In folgenden Sportstätten

Übungsleiter & Trainer

Dominique deWispelaere
Sebastian Bischoff