Trampolin

WE CAN´T FLY – FLYING HIGH – TRAMP 2 STYLE

Der PSV-Dessau bietet die Möglichkeit diesen Sport ernsthaft zu betreiben. Showauftritte und Wettbewerbe gehören zu unseren Zielen. Zu unterscheiden sind die Gruppen in erstens Trampolin-Turnen, zweitens Trampolin- Springen und drittens Trampolin-Tracour. Beim Trampolinspringen sind die Ansprüche nicht ganz so hoch. Man lernt in dieser Gruppe die Trampolinelemente auf dem Großgerät, in vereinfachter Form. Aber auch wenn es nur ein Hobby ist und Spaß machen soll, wird trotzdem auf die Ausführung der Bewegung Wert gelegt.

Erkennen wir Talente unter den Trampolin-Springern oder schon bei den Einsteigern, die auch zielstrebig, ehrgeizig und diszipliniert diesen Sport betreiben wollen, dürfen sie in der Gruppe Trampolin-Turnen trainieren. Hier geht es auch mal auf das Doppel- und Minitramp, welches einen kurzen Anlauf vor dem Absprung erfordert. Ist man erfolgreich bei Wettbewerben oder kann man sein Können bei Showauftritten zeigen, eröffnet sich für den Trampolinsportler eine ganz besondere sportliche Persönlichkeitsentwicklung. Der Einstieg ist schon ab dem 1. Schuljahr möglich. Also wer Interesse am Trampolinsport hat, kann gerne in den jeweiligen Gruppen ein Probetraining absolvieren.

Trampolinturnen ist seit dem Jahr 2000 olympisch – eine sehr kunstvolle Sportart für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die mit ihrem Talent, Mut und Ehrgeiz daran arbeiten, um die Ausführungen der akrobatischen Flugelemente perfekt, akkurat und ästhetisch präsentieren zu können.

Beim Trampolin-Tracour werden die Elemente trainiert, die beim Parcour auf der Straße über Mauern und Gebäuden ihre Anwendung finden. Unsere stationären Trampolin- und Turngeräte helfen dabei wagehalsige Sprünge erst über Turnkästen üben zu können. Für Experimente ist unsere Schaumgrube fürs üben der Landungen von großen nutzen.

Unsere Trampolinturner sind bereit unsere Stadt Dessau-Roßlau in Deutschland zu vertreten. Wir suchen SPONSOREN und HELFER die unseren Kinder- und Jugend-Wettkampfbetrieb im Nachwuchsbereich fördern. Dafür schon mal herzlichen Dank an alle Sponsoren!

Enrico Gerhart

Unsere Infos und Trainingszeiten finden Sie bei Kontakt auf:

WEB: www.trampolin-sportler.de
MAIL: trampolin@psv90.de
TEL: 0340 800113

In folgenden Sportstätten

Weitere Angebote

Abteilungsleiter

Enrico Gerhart

Übungsleiter & Trainer

Enrico Gerhart
Henning Schulz
Richard Lehm