7. Floorball Grundschulturnier

Am Mittwoch 14. Juni trafen sich 28 Jungen und Mädchen in der Sporthalle der Grundschule „Am Luisium“ zum diesjährigen Floorball Grundschulturnier. In den AG´s „Schule und Verein“ GS-An der Heide, GS-Am Luisium, GS-Friederikenstraße und GS-Tempelhofer Straße  bereiteten sich die Kids auf das Turnier vor. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ in Hin- und Rückrunde mit je 5 Minuten Spieldauer. Nach 3 Jahren Pause war die Spannung groß, welches Team gewinnen wird. Die Teams der GS An der Heide und der Tempelhofer Straße konnte mit Siegen starten. Im direkten Vergleich setzten sich die Kochstedter knapp durch. Die Ergebnisse waren meist knappe Entscheidungen.
Mattheo Staat, Thomas Willison (GS „An der Heide“), Niklas Nagel (GS Friederikenstraße) Ararat Günes und Anton Mamzed (GS Tempelhofer Straße) konnten je 3 Tore erzielen. Nach 12 Spielen waren die Punkte vergeben und alle konnten sich etwas stärken. Am Ende stand die GS „An der Heide“ mit 18 Punkten als Sieger fest. Den 2. Platz erspielten sich mit 12 Punkten die Kinder der GS Tempelhofer Straße. Den 3. Platz belegte das Team der GS „Am Luisium“ und der 4. Platz ging an die GS Friederikenstraße. Alle Kinder wurden mit Urkunden, Medaillen und Kleinpreisen geehrt.

Wir bedanken uns bei allen Betreuern und Unterstützern.
Für einige Kinder war das Turnier Ansporn, um bei den BLACK WOLVES zusätzlich zu trainieren. Die Teams freuen sich auf den Zuwachs und am 01.07.2023 startet ab 10:00 Uhr das erste streetfloorball Grundschulturnier auf dem Vorplatz des Bauhaus Museums.

Na auch Lust bekommen.

Dann schaut vorbei und probiert euch aus!!!

  20. Juni 2023
  Kategorie: Presseberichte