Berlin- Brandenburger – Meisterschaften 2019

          3 x GOLD; 5 x Silber ; 8 x Bronze 

für die Schwimmer/Innen des  PSV 90 Dessau

Am 04.05.2019  trafen sich zum letzten Vorentscheid vor der 33. Internationalen Deutschen Meisterschaft im Juni 11 Vereine . Dabei waren unter den 66 Aktiven auch 7 Schwimmer/Innen des PSV 90 Dessau.
Bei 36 Starts erkämpften die Aktiven folgende Medaillen und Plätze:

3x Gold – Tim Konzack– über 100m Brust, 100m Rücken und 50m B;

5 x Silber durch Pia Abel über 100m Rücken, 200m Freistil

                            Tim Werner über 100m Brust; 50m B
                            Tim Konzack über 200m F und

8 x Bronze  durch Pia Abel in 50m F; 50m R; 100m F

                               Tim Konzack 50m F;
                               Clemens Maul über 100m B
                               Felix Schönemann über 100m B; 50m B; 50m R.
Die weiteren Teilnehmer, Stefan Gasenzer erreichten 2x Platz 5 und einmal Platz 6 und
Paul Strohschneider konnten in 3 Disziplinen neue Bestzeiten erreichen.
Damit war die Trainerin, Elke Lübchow,  sehr zufrieden, erhielt sie doch von allen auf diesem Weg ein besonderes Geburtstagsgeschenk.

  4. Mai 2019
  Kategorie: Presseberichte