Landesmeisterschaften der Mädchen in Halle

Am Wochenende 02./ 03. Juli fanden die Landesmeisterschaften der Mädchen in Halle statt. Durch die Regionalmeisterschaften, konnten sich dafür 7 Turnerinnen vom PSV 90 Dessau qualifizieren.
In der Jugend LK 4 als Nachrückerin gerade noch reingerutscht, erturnte sich Fiona Kreißig einen achtbaren 20. Platz. Ebenfalls einen 20. Platz konnte Lilli Biehr in der Kinderleistungsklasse P6 verzeichnen. Maria Sophie Hönicke durfte sich über den 13. Platz freuen. In einem sehr hochklassigen Teilnehmerfeld reichte es noch nicht für eine Finalteilnahme an den Einzelgeräten.
Ebenso Leistungsstark wurde der Wettkampf in der P7 präsentiert. Mit Zoe Marie Grun und Betty Zeige war der PSV 90 Dessau in dieser Leistungsklasse vertreten. Zoe erturnte sich einen 13. Platz und Betty den 9. Platz. Weiterhin konnte Betty im Finale am Boden den 4. Platz erreichen.
Ihren ersten Landeswettkampf nach 3 Jahren turnten in der Jugend LK 3 Fiona Amélie Remané und in der Jugend LK 2 Lotte Schulze. Dabei erturnte sich Lotte in dieser höchsten Leistungsklasse den 2. Platz. Leider verhinderten zwei unfreiwillige Abgänge vom Balken die Goldmedaille. Fiona durfte mit Platz 5 im Mehrkampf auch sehr zufrieden sein. Weitere Finalteilnahmen am Sprung und Balken wurden mit einem 6. Platz belohnt und am Boden folgte noch ein 5. Platz.

Wir sind alle ganz stolz auf unsere Turnerinnen und gratulieren zu diesen Erfolgen.

  4. Juli 2022
  Kategorie: Presseberichte