Landesmeisterschaften Rhönrad

Lange haben wir gewartet, nun war es am Samstag endlich wieder so weit. Die Landesmeisterschaft mit der Landesbestenermittlung im Rhönrad fand in der Elbe-Rossel-Halle in Roßlau statt. Wir haben uns Wochen lang darauf vorbereitet und viel organisiert. Viele Trainingsstunden wurden genutzt um eine tolle Kür zu turnen, dass hat für manchen Frust gesorgt aber auch viel Spaß gebracht. Sogar die Osterferien wurden von Trainern und Turnern für Sondertraining genutzt. Das alles hat sich gelohnt. Es war ein super Wettkampf und alles hat gut geklappt. Unser Verein, der PSV90 Dessau ging mit neun Turnerinnen an den Start. Zusätzlich waren noch die Turner und Turnerinnen von den Magdeburger Vereinen MSV 90 und CSC Magdeburg bei uns.
Alle Turner und Turnerinnen haben Ihr bestes gegeben und richtig tolle Küren mit schwierigen Übungen gezeigt. Auch im Sprung und der Spirale gab es spannende Sprünge und atemberaubende Übungskombinationen zu sehen. Es gab einige Momente wo das ganze Publikum spürbar den Atem angehalten hat oder erleichtert aufgeatmet hat.
Am Ende konnten alle unsere Turnerinnen gute Ergebnisse erzielen. Eine Landesmeisterin kommt aus Dessau. Mimi Purschke konnte sich gegen sieben Konkurrentinnen in Ihrer Altersklasse durchsetzen. Da hat sich die harte Arbeit im Training wirklich ausgezahlt.
Zusätzlich konnte unser Dessauer Team einen 3. Platz, einen 4. Platz, drei 5. Plätze, einen 6. Platz und einen 7. Platz erreichen. Im Sprung haben Lea Fichtner und Zoé Mattigit gezeigt was sie konnten und habe sehr gute Plätze ersprungen. Lea erreichte im Sprung den 2. Platz und Zoé den 4. Platz.
Ein besonderes Highlight war auch die Musik-Kür von Malte Schröder aus Magdeburg vom MSV 90. Malte fährt mit dem deutschen Rhönrad-Team im Mai zur Rhönrad WM nach Dänemark.
Wir gratulieren allen Turnern und Turnerinnen und bedanken uns bei allen Helfern, durch die dieser Wettkampf stattfinden konnte.
Das Trainer-Team vom PSV90 Rhönrad

  26. April 2022
  Kategorie: Presseberichte