Outdoor Fitness Park

Hier geht es zum Projekt:
https://www.fairplaid.org/psv90fitnesspark

Worum geht es in diesem Projekt?

Als größter Verein in Dessau-Roßlau hat uns die Corona-Pandemie hart getroffen. Die unglücklichen Gesichter unserer Mitgliederinnen, weil wieder kein Sport getrieben werden durfte, waren kaum zu ertragen. Es musste also eine Lösung her. Enrico Schnurre, einer unserer Trainer, hatte dann die Idee, dass er sein Individualtraining einfach auf dem Markplatz durchführen möchte. Schnell sprach sich diese Information rum und zahlreiche Sportlerinnen versammelten sich auf dem Markplatz, um dort ihr Individualtraining abzuhalten. Die ganze Veranstaltung war ein großer Erfolg und hat bewiesen, dass auch Fitness und Kampfsport im Freien möglich sind.

Was passiert mit dem Geld bei Erfolg?

Mit dem Geld, welches wir aus diesem Projekt erhalten, werden wir auf dem Gelände des PSV 90 Dessau einen Outdoor-Fitness-Park errichten. Wir planen zahlreiche Geräte, die den Mitgliedern des Vereines und denen, die es werden wollen, zum Training zur Verfügung stehen. Für unsere Stadt ist dies ein wichtiger Baustein, um dem Ruf als „Sportstadt“ nachzukommen. Wir möchten den Bürger*innen etwas neues bieten und hoffen sehr auf Eure Unterstützung.

Projektstarter/in

Enrico Schnurre

Hallo Sportfreunde:innen

Mein Name ist Enrico Schnurre, ich arbeite seit 27 Jahren hauptamtlich als Fitness- und Kampfsporttrainer im PSV 90 Dessau.

Bedingt durch die momentan schwierigen Zeiten im Sportbereich möchten wir unseren Sportlern künftig auch die Möglichkeit bieten ihr Training auf einem Trainingsparcour unter freiem Himmel zu absolvieren. Die Fläche dafür ist vorhanden und die Planung abgeschlossen. Wir suchen auf diesem Weg Unterstützer, welche uns dabei helfen, dieses Projekt vollständig zu realisieren.

Vielen Dank schon Voraus.

  21. Oktober 2021
  Kategorie: Presseberichte