Rhönradturnen am Fast-Sommer-Wochenende

Aus Wettersicht betrachtet liegt ein wunderbares Wochenende hinter uns. 
Leider lässt sich dies nicht einfach so auf die Landesmeisterschaften im Rhönradturnen übertragen, 
die am Samstag, den 21.4.18 in Magdeburg stattfanden. Als ob die Turnerinnen und Turner mit ihren 
Gedanken eher draußen im Sonnenschein waren, hagelte es Fehler in den Küren und das durchaus
auch bei Turner/-innen, die man als leistungsstark kennt. So zeigen die Ergebnisse eher, wer seine 
Nerven am besten im Griff hatte oder eventuell auch nicht so schwierige Küren turnt, 
diese dann dafür aber sauber durchturnen kann. Risikofreudigkeit wurde diesen Samstag nicht belohnt.

Leider traten in diesem Jahr traten auch nur Teilnehmer aus drei Vereinen an. Für die Dessauer Sportlerinnen 
schien der undankbare vierte Platz gepachtet zu sein, von unseren 6 Teilnehmerinnen landeten 3 auf demselben:
Zoë Drestler in der AK 9/10, Finja Deubrecht in der AK 11/12 und Kathleen Wege in der AK 15/16. 
Für Wilhelmine Schering in der AK 9/10 startend waren es die ersten Landesmeisterschaften und
sie erturnte sich hier den durchaus achtbaren 5. Rang. Mara Purschke in der AK 15/16 rettete die Ehre der Dessauer,
sie konnte als Vizemeisterin die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. In der AK 50+ gab es für Kristina Wege auch 
noch eine Goldmedaille für Dessau, der Gerechtigkeit halber muss man dazu aber erwähnen, 
dass sie als Einzige in dieser AK an den Start ging. Hoffen wir, dass der Landespokal im Herbst unter besseren Vorzeichen steht.

  21. April 2018
  Kategorie: Presseberichte