U13 Junioren verpassen Deutsche Meisterschaft nurknapp

Nach einer spielerisch starken Kleinfeld Saison, in der man sich mit dem zweiten Platz und der
Silbermedaille belohnt hat, durften unsere U13 Junioren zum Qualifikationsspiel zur
Deutschen Meisterschaft nach Berlin fahren. Dort hieß der Gegner am Samstag: Tegel Tigers.

Schlussspurt reicht nicht aus (von Patrick Schur)

Die Black Wolves Junioren waren alle sehr aufgeregt vor dem Spiel, aber die Stimmung
stimmte und der Ehrgeiz war bei jedem geweckt. Nach einer intensiven Ansprache und
Einweisung der Trainer ging es auf das Spielfeld, um sich warm zu machen. Man merkte
bereits beim Aufwärmen, dass alle dieses Spiel gewinnen wollten. Leider starteten die Wölfe
mit einem Fehlstart. Nach nur fünf Sekunden kassierten die Dessauer den 1:0-Rückstand.
Danach kamen die Black Wolves besser ins Spiel und konnten ausgleichen. Doch die Tegel
Tigers ließen nicht locker und sind immer wieder in Führung gegangen. Zur Halbzeitpause
lagen die Gastgeber somit weiterhin mit 5:3 in Front.
Im zweiten Durchgang nahmen sich die Black Wolves nochmal viel vor und wollten das Spiel
drehen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit verkürzten die Wölfe auf 5:4 und wollten nun
mehr. Nach dieser starken und intensiven Spielzeit folgte leider ein Tief im Spiel der Dessauer.
Die Tegel Tigers nutzten dies aus und konnten auf 11:4 davon ziehen. Dennoch waren noch
zehn Minuten zu spielen. Die Black Wolves mobilisierten nochmal alle Reserven und starteten
eine Aufholjagd. Diese gelang auch und man konnte noch drei Treffer erzielen. Diese reichten
zwar nicht mehr, um die Partie zu drehen, aber zeigten den nie aufhören Ehrgeiz und
Kampfgeist der Mannschaft. Durch die 11:7-Niederlage verpassten die Black Wolves am Ende
die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft auf dem Kleinfeld in Chemnitz. Am
kommenden Wochenende finden zum Saisonabschluss in Dessau noch die
Großfeldfeld-Playoffs statt. Hier wollen die Wölfe nochmal die Medaillenplätze angreifen und
die Saison gebührend beenden.
Patrick Schur lobt die Moral seines Teams: “Es war für uns ein unbekannter neuer Gegner. Wir
wussten, dass es schwer wird, aber wir waren nicht chancenlos. Leider hat uns auch das ein oder
andere Mal ein bisschen Glück gefehlt. Das Team hat alles gegeben und zu keinem Zeitpunkt
aufgehört zu kämpfen. Ein ganz großes Lob an meine Mannschaft.”

Ergebnisse

DM-Quali U13 Junioren Kleinfeld am 03.06.2023 in Berlin:
12:00 Uhr Tegel Tigers – PSV 90 Dessau 11:7 (5:3; 6:4)
13:30 Uhr Red Devils Wernigerode I – Eisbären Juniors I 11:9 (4:3; 7:6)

  6. Juni 2023
  Kategorie: Presseberichte