Wölfe ziehen ins Halbfinale ein

Nach der Auswärtsniederlage in Münster standen am vergangenen Wochenende die weiteren
Spiele in der Best-of-Three Serie des Playoff-Viertelfinals an. Gegen den BSV Roxel konnten die
Black Wolves beide Partien für sich entscheiden und zogen damit ins Halbfinale gegen die
Lilienthaler Wölfe ein. Das erste Halbfinalspiel steigt bereits am kommenden Wochenende in
Bremen.

Spiel 2 lange umkämpft

In das erste Heimspiel am Samstag sind die Dessauer nicht gut gestartet. Zwar hatte man
viele klare Torchancen, die aber über zwei Drittel allesamt ungenutzt blieben. Der BSV Roxel
war dahingehend konsequenter und erspielte sich eine 2:0 Führung nach 40 absolvierten
Minuten. Die Gäste zeigten eine starke Mannschaftsleistung, in der jedoch neben dem
spielstarken Ricardo Wipfler auch der Schlussmann eine entscheidende Rolle spielte. Mit dem
ersten Torerfolg der Wölfe in der 5. Minute des Schlussabschnitts änderte sich das Spiel aber
nochmal grundlegend. Denn spätestens jetzt war das Dessauer Rudel in der Partie
angekommen. Mitte des letzten Drittels konnte man erstmals in Führung gehen und dennoch
stand der 4:3-Zwischenstand auf wackeligen Beinen. Aufgrund eines unsportlichen Verhaltens
war man kurzzeitig in Unterzahl, aber die Floorballer des PSV 90 Dessau überstanden die
Situation schadlos. In den Schlussminuten sorgten dann Christian Hoffmann und die Brüder
Gentzsch für die Vorentscheidung und den am Ende umkämpften 7:3-Sieg. Somit stand es
nach zwei Spielen 1 zu 1 und das Entscheidungsspiel am Sonntag musste über das
Weiterkommen den Ausschlag geben.

Entscheidungsspiel souverän gewonnen

Auch am Sonntag starteten die Black Wolves mit einem frühen Rückstand in die Partie. Im
Gegensatz zum Vortag hatte man aber eine schnelle Antwort parat. Drei Tore durch Stürmer
Lenny Merten innerhalb von nur fünf Minuten brachten die Führung nach dem ersten Drittel
ein. Die Münsteraner kamen zwar noch einmal zum Anschlusstreffer, aber nach drei weiteren
Black Wolves Toren war die Partie quasi entschieden. In den abschließenden 20 Minuten
behielten die Wölfe die Kontrolle im Spiel und kamen zu weiteren Torerfolgen. Der Endstand
von 11:4 war an diesem Tag leistungsgerecht und verdient. Die Mannschaft um Kapitän Justin
Düben zieht damit erstmals ins Playoff-Halbfinale ein und trifft dort auf die Lilienthaler Wölfe.
Alle Black Wolves Anhänger können sich nun auf spannende Spiele um den Finaleinzug
freuen.

Ergebnisse

  1. Floorball Bundesliga Herren Playoffs:
    17:00 Uhr PSV 90 Dessau – BSV Roxel 7:3 (0:2; 0:0; 7:1)
    16:00 Uhr PSV 90 Dessau – BSV Roxel 11:4 (3:1; 3:1; 5:2)
  3. April 2023
  Kategorie: Presseberichte