Große Aufregung beim ersten U9 Spieltag

In Weißenfels fand am vergangenen Wochenende der erste Spieltag der U9-Saison statt.
Aufgrund großer Resonanz und vieler Spieler können die Dessauer in dieser Saison gleich
zwei Mannschaften in dieser Altersklasse stellen. Dies sind namentlich die Black Wolves und
die Black Wolves mixed.

Zwei Mannschaften – vier Spiele

Das erste Spiel des Tages bestritten die Black Wolves gegen Floor Fighters Chemnitz blau. Alle
kleinen Wölfe waren sehr aufgeregt. Dies merkte man insbesondere in den ersten
Spielminuten. Ganz schnell gerieten die Black Wolves in Rückstand, aber nach einer kurzen
Eingewöhnungszeit lief es dann besser. Die Black Wolves konnten den Rückstand ausgleichen
und zur Halbzeit eine 6:1-Führung für sich verbuchen. In der zweiten Halbzeit kontrollierten
die Black Wolves das Spiel und gewannen letztlich mit 13:5.
Nun begann das erste Spiel für unsere Jüngsten. Die Mixed Mannschaft war ebenfalls sehr
aufgeregt und anfangs noch sehr zurückhaltend. Mit Weißenfels hatten die Black Wolves
mixed gleich einen schweren Gegner vor der Brust. Die größere Erfahrung und Spielpraxis
kam den Weißenfelsern zu Gute und das Mixed Team musste sich am Ende mit 0:32
geschlagen geben.
Im Anschluss folgte gleich das Doppelspiel für die Black Wolves mixed. Nun lautete der
Gegner Floor Fighters Chemnitz blau. Erneut geriet die Mixed Mannschaft schnell mit 3:0 in
Rückstand. Aber das Team zeigte, dass Aufgeben keine Option ist, und so konnte man zur
Halbzeit auf 3:2 verkürzen. In der 2. Halbzeit merkte man den Wölfen die Doppelbelastung an.
Weitere Gegentore bedeuten ein Rückstand von 9:2, doch mit großer Moral gelang den
Dessauern noch ein Tor zum Endstand von 9:3.
Nun ging es zum letzten Spiel des Tages für die Black Wolves. Auch hier war der UHC
Sparkasse Weißenfels überlegen und man lag zur Pause bereits mit 7:0 zurück. In der zweiten
Halbzeit wollten die Black Wolves nochmal angreifen, aber die Chancenverwertung machte
den Wölfen einen Strich durch die Rechnung. Das Spiel ging am Ende mit 16:1 verloren.
Der nächste Spieltag für die Junioren der U9 ist dann ein Heimspieltag. Am 17. Dezember hat
man in der Sporthalle Kochstedt die Floor Fighters Chemnitz weiß und die Schakale
Schkeuditz zu Gast.
Patrick Schur, Betreuer beider Mannschaften, blickt mit Freude nach vorn: “Nach einer sehr
langen Trainingsphase konnten wir endlich unsere ersten Spiele bestreiten. Toll ist, dass wir sehr
viele Kinder haben und sogar zwei Teams stellen können. Trotz der Niederlagen war die Stimmung
bei den Kindern gut. Alle haben sich gefreut, endlich spielen zu dürfen. Ich denke, wir werden mit
beiden Mannschaften noch sehr viel Spaß haben und auch Erfolge feiern.”

  7. Dezember 2023
  Kategorie: Presseberichte